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Battlefield 2042
Autor : BloodyThunder20 | 18.06.2021
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SPIELE MIT DEINEN EIGENEN REGELN...
Autor : Master-Chief | 16.02.2021
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Freitag 18. 06. 2021 - 11:01 Uhr - Battlefield 2042

Allgemein



Seit der E3 2021 wissen wir, was uns im neuen Battlefield 2042 erwartet. Der Shooter führt uns wieder in moderne Kriegsszenarien und soll der größte Teil der Reihe werden. MeinMMO fasst alle bekannten Infos zum nächsten Ableger der Shooter-Reihe für euch zusammen.

Was wissen wir über Battlefield 2042? Seit dem 9. Juni 2021 wissen wir: Das neue Battlefield heißt Battlefield 2042 und wird dementsprechend ein modernes, leicht futuristisches Setting haben. Wie man es aus der Reihe kennt, werden zu Land, zu Wasser und in der Luft gigantische Materialschlachten stattfinden.

Diese Zerstörung und Veränderung der Spielwelt nennt sich “Levolution”.
Das erste Gameplay zum neuen Battlefield 2042 zeigt nun eindrucksvoll, was wir ab Oktober 2021 erwarten dürfen.
Das gezeigte soll noch “Pre Alpha Gameplay” sein, es kann sich also theoretisch noch einiges verändern.
Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert, um euch auf dem neuesten Stand zu halten.

Update, 14. Juni, 13:45: Wir haben den Artikel mit den neussten Infos von der E3 2021 aktualisiert. Dazu gehören Release, Beta, Spielmodi und etliche weitere Neuigkeiten.

Hier könnt ihr euch den neuen Gameplay-Trailer von Battlefield 2042 anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.


Battlefield 2042 – Release, Plattformen, Beta
Wann ist der Release von Battlefield 2042?
Battlefield 2042 soll am 22. Oktober 2021 veröffentlicht werden. Via EA Play sollt ihr einige Tage vorab Zugang erhalten.

Für welche Plattformen erscheint Battlefield 2042?
Der Shooter erscheint auf PC, Xbox Series X und S sowie PS5 und auch auf den Last-Gen-Konsolen Xbox One und PS4. Dennoch soll das kommende Battlefield bei den Next-Gen-Konsolen aus dem Vollen schöpfen.

In welchem Setting soll Battlefield 2042 spielen?
Das Setting ist im Jahr 2042 angesiedelt. Daher wird es neben Robohunden auch einige andere futuristische Gadgets geben. Insgesamt erinnert das Szenario an eine modernere Variante von Battlefield 4.

Wie viele Spieler sind auf einer Map?
Insgesamt können bis zu 128 Spieler auf einer Map unterwegs sein. Es können also Matches mit 64vs64 Spielern stattfinden. Auf den alten Konsolen Xbox One und PS4 wird das allerdings nicht möglich sein. Aus technischen Gründen gibt es hier nur maximal 64 Spieler auf einer Map.

Kann man Battlefield 2042 schon vorab spielen?
Ja, es wird einen ersten Play Test geben. Außerdem wird es eine Open Beta geben.

Wann findet der Play-Test statt?
Der soll Anfang Juli 2021 starten. Wann genau, ist aktuell unbekannt.

Wann startet die Open Beta?
Ein genaues Datum gibt es dazu noch nicht.

Muss ich Battlefield 2042 vorbestellen, um bei der Beta mitzumachen?
Nein, jeder interessierte Spieler soll an der offenen Beta teilnehmen dürfen. Habt ihr Battlefield 2042 vorbestellt, erhaltet ihr jedoch Early Access: Battlefield 2042 vorbestellen: Alles zu Preis, Editionen und Boni

Auf welchen Systemen findet die Open Beta statt?
Also auf PS5 und PS4, Xbox Series S/X und Xbox One sowie auf PC via Steam, Origin und im Epic Games Store.

Mehr Infos findet ihr in unserer Übersicht zur Open Beta in Battlefield 2042: Alles zum Start und den Inhalten des Tests

Das Setting von Battlefield 2042
Die Macher des SF-Shooters, DICE, haben eine Timeline veröffentlicht, und erklärt, was in der Welt des Shooters passiert, bevor die Spieler einsteigen:

Die Welt steht durch die „größte Krise der Menschheitsgeschichte“, den Klimawandel, ab Abgrund. Der steigende Meeresspiegel und Hurrikans sorgen weltweit für Zerstörung.
Im Januar 2034 bricht eine „weltweite Lebensmittel- und Treibstoffknappheit“ aus.
Durch den Ressourcen-Mangel gibt es eine „zweite große Depression“, eine riesige Weltwirtschafts-Krise.
Vom August 2035 löst sich sogar die Europäische Union nach dem Staatsbankrott von Deutschland auf.
Letztlich sind sogar 1,2 Milliarden Menschen staatenlos werden (No-Pats). Die USA und Russland, als verbliebene Supermächte, rekrutieren dann aus den No-Pats „Elite-Einsatzkommandos“ und schicken sie in Kämpfe um die letzten Ressourcen.

Trotzdem soll Battlefield 2042 aber nicht politisch sein: Battlefield 2042 prophezeit: Deutschland geht bankrott, EU löst sich auf – Ist nicht politisch




Größere Maps, mehr Spieler, mehr Zerstörung, “Levolution”
Das erwartet euch in Battlefield 2042: Neben dem klassischen Battlefield-Gameplay werden die Maps deutlich größer ausfallen, als alles, was man bisher aus der Reihe kannte. Dementsprechend sind mit bis zu 128 Spielern auf Xbox Series X|S und PS5 auch deutlich mehr Spieler gleichzeitig unterwegs.

Zerstörung, Physik, dynamische Events – All das soll in Battlefield 2042 deutlich besser und realistischer ausfallen, als man es bisher kannte. Im ersten Gameplay sieht man beispielsweise einen gigantischen Wirbelsturm, der bei Fans für Begeisterung sorgte. In einem Interview äußerte sich Entwickler DICE zur Zerstörung (via Gamesradar.com):

Die Rede ist von “Zerstörbarer Umgebung” und “Boden-Deformation”.
Granaten und anderer Sprengstoff sollen die Map stärker verändern können, als es in bisherigen Teilen der Reihe möglich war.
Eine Karte soll am Ende einer Runde dann gänzlich anders aussehen, als zum Start.
In der Zusammenfassung von MeinMMO-Autor Phillip Hansen findet ihr weitere interessante Punkte, die im ersten Gameplay aufgefallen sind: Spieler lieben in Battlefield 2042 die große Zerstörung und Naturkatastrophen – Aber ich will mehr!

battlefield 2042 stadt map trailer
Die Maps werden wohl ziemlich riesig.

Die Spielmodi von Battlefield 2042
Welche Modi wird es geben? Aktuell wissen wir von zwei klassischen Spielmodi, die in Battlefield 2042 enthalten sein werden:

Eroberung
Durchbruch
Gefahrenzone
Ob es noch weitere zum Release geben wird, ist aktuell nicht bekannt. Laut einem Leak arbeitet DICE aber an einem geheimen Modus, der alte Veteranen glücklich machen will.

Das Klassen-System von Battlefield 2042
Wie funktioniert das Klassen-System in Battlefield 2042? Grundsätzlich gibt es weiterhin die bekannte Klassen-Einteilung:

Sturmsoldat
Versorger
Ingenieur
Aufklärer
Das wird anders als in Battlefield 5: Es soll weniger Beschränkungen bei der Auswahl eurer Waffen geben. Anders als in Battlefield 5 könnt ihr als Aufklärer auch Waffen mit weniger Reichweite verwenden und ein Sturmsoldat hat dafür Zugriff auf die großen Reichweite-Kaliber, die früher nur ein Aufklärer nutzen durfte. Dadurch sind die Klassen variabler.

Die Klasse wird bestimmt durch euren Spezialisten, die mit ihren Fertigkeiten euren Spielstil unterstützen sollen. Jeder Spezialist hat dabei eine aktive und eine passive Fertigkeit.


Geschrieben von BloodyThunder20
zuletzt geändert am 18.06.2021 - 11:03 Uhr
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Dienstag 16. 02. 2021 - 19:41 Uhr - SPIELE MIT DEINEN EIGENEN REGELN IN DEN BATTLEFIELD™ V COMMUNITY-SPIELEN

Allgemein
Passe dein Multiplayer-Erlebnis mit dem Herbst-Update an, das am 17. November erscheint.

Das am 17. November erscheinende Herbst-Update für Battlefield™ V baut auf den Community-Spielen auf und gibt dir noch mehr Optionen, dein Multiplayer-Erlebnis zu individualisieren.


Spiele im Pazifik und an anderen Kriegsschauplätzen mit erweiterter Kontrolle über Klassen, Fahrzeuge, Waffen und mehr.



Neben den verbesserten und erweiterten Community-Spielen fügt dieses Update zwei neue Elitesoldaten, mehr als 200 Kosmetikobjekte sowie einige Bugfixes und Verbesserung des Spielerlebnisses hinzu.

Community-Spiele – Herbst-Update

Nur zur Erinnerung: Community-Spiele ermöglichen dir die Erstellung deiner eigenen Multiplayer-Matches. Hier ist eine Übersicht über die seit der Erstveröffentlichung erschienenen Features. Das Herbst-Update baut auf diesem Feature-Set mit verschiedenen Personalisierungsoptionen und Regelanpassungen auf, um dir bei der Erstellung deiner eigenen Battlefield-Sandbox noch mehr Möglichkeiten zu geben.

Du kannst deinen Servern jetzt eigene Namen und Beschreibungen geben.
Folgende Werte kannst du jetzt anpassen:
Kugelschaden
Ticket-Zähler
Soldaten-Respawnzeit
Fahrzeug-Respawnzeit
Rundenzeit
Folgende Optionen kannst du deinem Spiel jetzt hinzufügen:
Vier verschiedene Soldatenklassen
Vier verschiedene Fahrzeugtypen
Waffentypen
Gadgettypen
Folgende Optionen kannst du jetzt ein-/ausschalten:
Autom. Drehen der Zielhilfe
Verlangsamung der Zielhilfe
Kompass
Teambeschuss
Kill-Kamera
Minikarte
Ganze Magazine nachladen
Regenerative Gesundheit
Sichtbare Soldaten-Namensschilder
Nur Truppführer-Spawn
Third-Person-Fahrzeugkamera
Sichtbares Ingame-HUD

Du willst mit Jeeps und Flugzeugen aufs Ganze gehen? Nur zu!



Und wenn du sie nicht selbst individualisieren willst, ist das auch okay. Wir haben sechs Vorlagen der beliebtesten Modi erstellt, mit denen du sofort loslegen kannst. Außerdem ist die Fortschrittsverfolgung für alle nicht passwortgeschützten Spiele aktiviert.


Erstelle in Community-Spielen einzigartige Szenarien mit deiner eigenen Auswahl von Waffen, Gadgets und Regeln.



Zwei neue Elitesoldaten, mehr als 200 Anpassungsobjekte und mehr

Das Herbst-Update umfasst zwei neue Elitesoldaten mit eigenen Nahkampfwaffen. Während Jonathan McNiel mit dem Goldener-Adler-Messer für die USA in die Schlacht zieht, verlässt sich Siegfried auf Seiten der Deutschen auf sein Löwenkopf-Schwert. Beide Elitesoldaten werden automatisch für alle Besitzer der Battlefield V Definitive Edition freigeschaltet.

Außerdem wurden der Kompanie mehr als 200 Kosmetikobjekte hinzugefügt:

113 Fahrzeug-Skins
69 Fahrzeug-Skins
28 Flugzeug-Nasenaufkleber
25 Kopfbedeckung
7 Gesichtsbemalungen
4 Waffen-Skins
Wir hoffen, das morgige Update gefällt dir und freuen uns, deinen Community-Spielen beizutreten. Weitere Informationen über das Herbst-Update findest du in den Patch-Notizen. Diese enthalten auch die vollständige Liste der Bugfixes und Verbesserungen.

Geschrieben von Master-Chief Benutzerinfo: Master-Chief Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 492 mal gelesen


Freitag 13. 03. 2020 - 15:59 Uhr - Hell Let Loose im Test: Der Weg durch die Pixel-Hölle ...

Allgemein
… führt im besten Fall durch große, realitätsnahe Karten in aufregende Schlachten mit 100 Spielern und im schlechtesten Fall in frustrierendes Chaos. Am 6. Juni 2019 (D-Day) startete die Early Access-Phase auf Steam.

Der Weltkriegsshooter von Entwickler Black Matter und Publisher Team 17 ist mehr eine Simulation als eine bombastisch inszenierte Schlacht im Stile von Battlefield oder Call of Duty. Hell Let Loose setzt auf Authentizität und Realismus und bemüht sich um ein möglichst akkurates „Weltkriegs-Gefühl“. In guten Momenten gelingt das auch tatsächlich.

Die Heerschau

In Hell Let Loose treten bis zu 50 Spieler pro Seite zum Kampf an. Diese sind in Squads organisiert, die von einem Offizier geführt werden. Die Squads werden wiederum von einem Kommandanten koordiniert, der seinen Offizieren Befehle gibt, wo sie beispielsweise angreifen oder im Hinterhalt warten sollen. Neben den Squads gibt es noch zwei Spähertrupps mit je einem Scharfschützen und einem Aufklärer und Mannschaften, die die Panzer bedienen. Auf den drei Karten Hurtgen Forest, Foy und Sainte Marie du Mont gilt es Sektoren einzunehmen und so die Frontlinie nach vorne zu schieben, um die Kontrolle über Boden und Ressourcen zu erlangen.


„Das ist mein Gewehr.“

Unterschiedliche Schießeisen und damit Klassen gibt es ganze 14. Diese reichen vom Offizier, über Sanitäter und Maschinengewehrschütze bis zum einfachen Soldaten. Hell Let Loose ist eine Kriegssimulation, das heißt der Panzerkommandant und seine Mannschaft sind eigene Klassen. So einen Panzer kann schließlich nicht jeder fahren. Diese vielen unterschiedlichen Klassen verändern die Aufgaben des Spielers und bringen Abwechslung ins Spiel.

Siegbedingungen

Hell Let Loose funktioniert nicht ohne Teamwork und Kommunikation. Ein Mikrofon und auch seine Nutzung sind fast unabdingbar für das Gewinnen eines Matches und eine gute Spielerfahrung. Anders als in klassischen Shootern gibt Hell Let Loose hier einzelnen Klassen mehr Gewicht. Funktioniert die Befehlskette nicht oder der Kommandant und die Offiziere verstehen ihre Aufgaben nicht, herrscht absolutes Chaos auf dem Schlachtfeld. Koordiniert der Kommandant seine Squads nicht, unterstützt sie nicht mit Nachschubabwürfen oder Bomberangriffen, gibt es keinen gemeinsamen Angriff, sondern die Squads werden, sobald der Gegner nur eine bisschen strukturierter vorgeht, völlig auseinandergenommen.

Ähnliches gilt für Offiziere, denn wenn sie die Befehle der Kommandanten nicht ausführen und ihr Squad leiten, findet ebenfalls kein koordiniertes Spiel statt. Offiziere haben beispielsweise die Möglichkeit, Wiedereinstiegspunkte für ihren Squad aufzustellen, um schnell wieder ins Geschehen an der Front eingreifen zu können. Setzt ein Offizier diese Punkte nicht nah an der Front, muss sein Squad erst mal eine häufig große Strecke zurücklegen, um wieder mitmischen zu können.
Gerade diese Momente waren für mich beim Spielen die Frustrierendsten. Selbst wenn ich einen fähigen Offizier erwischt hatte, wusste häufig der Kommandant nicht, was zu tun ist. So verbrachte ich in einigen Partien teilweise 10 Minuten mit meinem Squad hinter ein paar toten Kühen, während uns die Kugeln um die Ohren flogen. In der ersten Minute fühlte ich mich noch wie Tom Hanks in „Der Soldat James Rayn“ hinter der Panzersperre am Strand der Normandy, doch nach kurzer Zeit fragte ich mich schon, was der Rest des Teams eigentlich so macht. Ein Blick auf die Karte zeigte viele umherirrende blaue Pfeile, die sich aber nicht wirklich auf das Ziel zubewegten, das wir einnehmen wollten.

Eine Sache, die dem Spiel aktuell noch fehlt, könnte zumindest das Gelaufe erleichtern. Das Spiel besitzt keine leichten Fahrzeuge wie Jeeps oder LKWs, um sich schnell über die Map zu bewegen. Denn in einigen Matches habe ich mehr Zeit mit Laufen verbracht, als tatsächlich zu kämpfen. Wenn Teamwork und Kommunikation nicht einsetzen, kann Hell Let Loose leider auch zur frustrierenden Schießbude werden. Den Sprachchat gibt es nämlich nur mit dem eigenen Squad oder wenn andere Spieler tatsächlich in Hörweite sind. Einzig die Offiziere können mit dem Kommandanten direkt sprechen. Deswegen ist auch die funktionierende Befehlskette so wichtig.
Allgemein ist das Map-Design ein weiterer Kritikpunkt, doch dabei ist nicht die Optik gemeint, denn die ist wirklich authentisch und detailverliebt, sondern der Aufbau der Karten. Gerade die Karten Foy und Sainte Marie du Mont haben viele offene Flächen, die, wenn der Gegner erst mal in Stellung ist, kaum zu überwinden sind. Ein Flankenangriff wäre natürlich die Lösung aber ohne Kommandanten, der das organisiert kaum umzusetzen.
„Krieg, Krieg ändert sich nie.“

Black Matters Shooter ist eine Simulation und verzichtet auf Annehmlichkeiten wie ein Fadenkreuz, Hit-Marker oder eine Mini-Karte. In seinen besten Momenten fühlt sich Hell Let Loose wie eine Folge „Band Of Brothers“ an. Tatsächlich entsprechen die drei Karten tatsächlich dem Setting einiger Folgen aus der genannten Serie. Die Atmosphäre und die Immersion funktionieren unter gewissen Bedingungen sehr gut. Wenn ich in einem gut organisierten Squad spielte, hatte ich eine Menge Spaß mit Hell Let Loose. Interessant war auch, wie schnell alle dann in den Militärjargon verfielen. Es wirkte einfach nicht albern, den 17-jährigen Jungen aus England mit „Sir“ anzusprechen, weil es alle taten und er seine Rolle nicht nur schauspielerisch, sondern strategisch voll ausfüllte. Hell Let Loose ist für Spieler, die „mal richtig Krieg spielen wollen“ ohne die cineastische Über-Inszenierung eines Battlefields oder CoDs.
(Vorläufiger) Abschlussbericht

Hell Let Loose ist in seinen besten Momenten eine atmosphärische und aufregende Erfahrung, auf die du dich aber einlassen musst. Grafisch macht das Spiel in seinem Early Access-Status schon einiges her und auch die Sound-Kulisse ist stimmig. Spielerisch würden dem Ganzen ein paar mehr Fahrzeuge gut tun aber die sind laut Roadmap der Early Access-Phase bereits unterwegs. Ein weiterer Spielmodus würde für ein bisschen mehr Abwechslung sorgen aber auch dieser ist bereits in Planung.

Hell Let Loose macht schnell klar, dass es in eine ganz besondere Nische will und für absolute Casual-Spieler nicht wirklich geeignet ist, dafür fehlt einfach zu viel Komfort aus den bekannten Weltkriegs-Spielen. Seit meinem Bericht aus der Beta des Spiels, freut mich neben der neuen Karte Foy am meisten, dass ich jetzt über Zäune und ähnliches klettern kann.

Wird dir gefallen, wenn du eine immersive Simulationserfahrung im Stile von Post Scriptum, Squad oder Red Orchestra suchst.

Wird dir nicht gefallen, wenn du einen schnellen Einstieg in Shooter bevorzugst und Spiele wie Battlefield oder Call of Duty eher magst.

Da sich das Spiel noch in der einjährigen Early Access-Phase befindet, wäre eine Wertung hier verfrüht und nicht repräsentativ. Das Spiel hat Potenzial gezeigt eine interessante Kriegssimulation zu werden, sucht aber noch nach den Merkmalen, die es deutlich von anderen Genre-Vertretern abheben soll. Ob das die aktuell 30 Euro auf Steam wert ist, muss jeder selbst wissen.
C Daniel Hartmann

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Freitag 13. 03. 2020 - 15:27 Uhr - Hell Let Loose - Announcement Trailer (PC)

Allgemein
Hell Let Loose ist ein realistischer Multiplayer-Shooter im Setting des Zweiten Weltkriegs. Bis zu 100 Spieler treten in Gefechten an, Infanterie wird um Panzer und Flugzeuge erweitert. Auf 4 Quadratkilometern geht es dabei nicht nur um das gegenseitige Beschießen, beide Teams bauen ebenfalls auf und kümmern sich um Nachschubwege - das erinnert eher an Strategiespiele wie Company of Heroes. Hell Let Loose entsteht mithilfe der Unreal Engine 4.




Geschrieben von Master-Chief
zuletzt geändert am 13.03.2020 - 16:01 Uhr
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Freitag 19. 10. 2018 - 16:04 Uhr - Battlefield V erreicht Goldstatus

Allgemein
Battlefield V erreicht Goldstatus & „Oscar Mike“ Care Paket

Normalerweise würden wir aktuell Battlefield V bereits spielen. Doch seitens DICE hat man sich dazu entschieden, dass man sich einen weiteren Monat Zeit nehmen wird, um das Spiel „perfekt“ zu machen und so viele Features wie nur möglich ins Spiel zu integrieren. Auch das Feedback im Rahmen der Closed Alpha sowie der Open Beta war ausschlaggebend für den um einen Monat verschobenen Releasetermin. Bis zum Release von Battlefield V sind es daher leider noch knapp 4 Wochen.

Wie Oskar Gabrielson, Gerneral Manager bei DICE in Stockholm, via Video-Botschaft kürzlich mitteilte, sind die Arbeiten an Battlefield V nun abgeschlossen und der WW2 Shooter hat den Gold Status erreicht. Sobald ein Spiel den Goldstatus erreicht hat, wird das Spiel vom Entwicklerstudio als „fertig“ bezeichnet und in Produktion gegeben.

Für Battlefield V bedeutet das im Klartext, dass DICE nun damit beginnt den Release vorzubereiten und Battlefield V nun auf digitalen Plattformen hochgeladen und auf DVDs gepresst wird, sofern man im Zeitalter von digitalen Downloads tatsächlich noch eine DVD sein eigen nennen kann oder will. Außerdem werden Server und die für das Spiel benötigte Infrastruktur für den hoffentlich üppig ausfallenden Ansturm vorbereitet.

Weiterhin wird nun damit begonnen Content für den Live Service Tides of War sowie den vermutlich zum Release erscheinenden Day One Update zu entwickeln, so dass die letzten Änderungen, die ab Heute vorgenommen werden, mit ins Spiel einfließen können.
„Oscar Mike“ Care Paket

Eine Überraschung gibt es aber noch. Denn DICE will die extra Geduld der Fans belohnen und verschenkt zwei Ingame Goodies, sofern man sich in Battlefield V bis zum 27. November 2018 anmeldet. Alle Spieler der ersten Stunden erhalten daher das „Oscar Mike“ Care Paket mit einem speziellen Helm sowie einem speziellen Emblem.


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