Passwort?

Latest News

Kategorie: Allgemein
BATTLEFIELD 2042 UPDATE 3.2
Autor : Master-Chief | 17.02.2022
Kategorie: Allgemein
Battlefield 2042
Autor : BloodyThunder20 | 18.06.2021

Last Forum Entries

Autor: Master-Chief | Kategorie: Public Area
Na fleissig am BF2042 zocken ? 2
Last Post: Adihash70 | 18.02.22 - 08:38 Uhr
Autor: Master-Chief | Kategorie: Public Area
Spielerzahlen BF 5 0
Last Post: Master-Chief | 10.02.22 - 11:20 Uhr
Autor: Master-Chief | Kategorie: Public Area
Spielerzahlen BF2042 0
Last Post: Master-Chief | 10.02.22 - 11:15 Uhr

 » Forum » Public Area » Homepage & Forum » Shortcut Icons von GermanNoobs.de

Shortcut Icons von GermanNoobs.de

 
Forum » Public Area » Homepage & Forum » Shortcut Icons von GermanNoobs.de


Author Nachricht
StubenfliegePuk
Fähnrich


Beiträge: 74



User Pic


Dabei seit: 17. May 2015
Wohnort: Hage
Letzter Login: 04. Dec 2021
# 01.01.2015 - 23:35:34  melden       zitieren


Ich dachte mir ich erstelle mal ein paar Icon für FVD Speed Dial.

FVD Speed Dial ist eine Schnellauswahl für Firefox/Chrome.

Das ist vergleichbar mit der Schnellauswahl von Opera.

Ich habe mal 2 Shortcut Icons erstellt und zeige euch mal wie man die einfügt.
Anhand meines Beispielbildes sieht man auch das es Icons für YouTube, Amazon, Facebook, Ebay, .... usw. gibt.



Angaben beziehen sich auf Firefox.

1. FVD Speed Dial installieren
Mit dem + bei der Tab-Ansicht von Firefox oder STRG+T öffnet sich dann die Schnellauswahl von Speed Dial.

2. nach eigenem ermessen Einstellen.
Extras -> Add-ons -> Erweiterungen -> Speed Dial (FVD) auf "Einstellungen" klicken.

3. Dial bearbeiten oder erstellen


Speed Dial verwendet für die Icons u.a.
- Google Images
- Icon Finder
- Icon Archiv
usw.
Sollte ein Icon für GermanNobbs.de dort auftauchen wird es wohl auch bei Speed Dial angezeigt.

4. Eigenes Icon verwenden
Dafür klicken wir auf den Reiter "Vorschau" und danach auf "Aus lokaler Datei erstellen"
Mit dem Button "..." suchen wir nun ein Bild auf unserem eigenem PC.
Die Größe und Abmessungen sind dabei egal, weil Speed Dial das Bild automatisch Skaliert.
Ich empfehle euch aber keine Bilder zu nehmen die größer als 600x480p oder der gleichen sind.
Durch die Skalierung wird das nur ein Pixelbrei.
Meine Bilder haben die Maße 520 x 356p und sind somit doppelt so groß wie die maximale Ansicht eines Shortcuts.


Danach auf "Dial ändern" klicken und fertig.



So ein Bild zu erstellen ist auch nicht schwer. Einfach mit PS, Gimp oder von mir aus auch Paint ein Bild erstellen und einfügen.

Hoffe das freut den ein oder anderen.

Bis denne.

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Master-Chief
Reichskanzler


Beiträge: 411



User Pic


Dabei seit: 09. Feb 2015
Wohnort: Nentershausen
Letzter Login: 12. Nov 2022
# 08.01.2015 - 18:11:31  melden       zitieren


Liebe Stubenfliege,

mich würde es noch mehr freuen , wenn du auch mal mit uns im team-speak zeit verbringen würdest.
viele würden dich gerne mal näher kennenlernenoder mit dir zusammen spielen.
deinen beitrag finde ich sehr gut-bis denne


Ich bin total langweilig, unkommunikativ, unsympathisch, rachsüchtig und ständig schlecht gelaunt. Ich hasse es, wenn andere Leute fröhlich sind und mich mit ihrer Ausgelassenheit anstecken wollen.
  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Website des Users besuchen
Forum » Public Area » Homepage & Forum » Shortcut Icons von GermanNoobs.de

design by germannoobs.de 2013, all rights reserved.