Passwort?

Latest News

Kategorie: Allgemein
BATTLEFIELD 2042 UPDATE 3.2
Autor : Master-Chief | 17.02.2022
Kategorie: Allgemein
Battlefield 2042
Autor : BloodyThunder20 | 18.06.2021

Last Forum Entries

Autor: Master-Chief | Kategorie: Public Area
Na fleissig am BF2042 zocken ? 2
Last Post: Adihash70 | 18.02.22 - 08:38 Uhr
Autor: Master-Chief | Kategorie: Public Area
Spielerzahlen BF 5 0
Last Post: Master-Chief | 10.02.22 - 11:20 Uhr
Autor: Master-Chief | Kategorie: Public Area
Spielerzahlen BF2042 0
Last Post: Master-Chief | 10.02.22 - 11:15 Uhr

 » Forum » Public Area » Battlefield 4 » Portfreigabe

Portfreigabe

 
Forum » Public Area » Battlefield 4 » Portfreigabe


Author Nachricht
Master-Chief
Reichskanzler


Beiträge: 411



User Pic


Dabei seit: 09. Feb 2015
Wohnort: Nentershausen
Letzter Login: 17. Mar 2024
# 05.04.2018 - 10:21:16  melden       zitieren


BF1 braucht wie jedes BF zuvor auch, und auch jedes andere Spiel, einen Port für die Kommunikation mit den Server, der von der Firewall im Router an den richtigen Rechner weiter geleitet wird.
.
F: Wann muss man einen Port freigeben?
A: Wenn man immer wieder die Verbindung zum Server verliert, oder erst gar nicht drauf kommt weil die Verbindung weg ist.
.
F: Ich habe keine Ports freigegeben und keine Probleme!
A: schön für dich^^ geht tatsächlich oft auch ohne, bis heute bei mir auch, mit zwei Rechnern am selben Router und selben Server. Aber eben nur bis heute, plötzlich ging es nicht mehr.
.
F: Support sagt ich soll UPnP aktivieren?!
A: ja das klappt, zumindest wenn man allein am Router BF1 spielt. Aber ganz wichtig!! UPnP nicht dauerhaft aktiv lassen. Sobald BF1 sich die nötigen Ports selbst freigegeben hat UPnP wieder deaktivieren. Macht man es nicht kann jedes Schadprogramm sich seine Ports im Router selber öffnen. Und damit ist das eigene Netzwerk/Computer ungeschützt.
.
F: Ich habe eine ganze Liste mit Ports, muss ich die alle freigeben?
A: Nein natürlich nicht, man braucht nur einen! Die Liste ist nur der komplette Bereich der von BF1 genutzt wird. Sprich pro Port in der Liste kann man einen Rechner am selben Internet Anschluss nutzen. Daher ist es Nonsens die alle für einen Rechner freizugeben.
.
F: Ich will mit zwei Rechnern an meinem Router BF1 zusammen spielen, sobald der zweite auf den Server kommt fliegen wir runter. Portfreigabe habe ich schon per UPnP gelöst.
A: UPnP funktioniert nicht gut in diesem Fall. Manuell für jeden Rechner einen Port freigeben.
.
Liste von Ports für BF1
.
PC
TCP: 5222, 9988, 17502, 20000-20100, 22990, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300
.
PS4
TCP: 1935, 3478-3480
UDP: 3478-3479
.
Xbox One
TCP: 53, 3074
UDP: 53, 88, 500, 3074, 3544, 4500
.
Wie geht es:
(Bei PS4 oder Xbox One entsprechend die Ports aus der Liste nutzen, die haben nicht die Menge wie der PC)
Hat man z.B. eine Fritzbox hier die Anleitung:
Nutzer Oberfläche im Browser aufruffen und dort: Internet -> Freigaben -> Portfreigaben
Neue Portfreigabe
[x] Portfreigabe aktiv für [ Andere Anwendungen ]
Bezeichnung [BF1] (ist nur ein Name, hat sonst keinerlei Bedeutung)
Protokoll [TCP]
von Port [5222] bis Port [5222]]
an Computer (hier den ersten Rechner auswählen)
an Port [5222]
[ok]
.
Und nun nochmal für UDP
Neue Portfreigabe
[x] Portfreigabe aktiv für [ Andere Anwendungen ]
Bezeichnung [BF1] (ist nur ein Name, hat sonst keinerlei Bedeutung)
Protokoll [UDP]
von Port [3659] bis Port [3659]]
an Computer (hier den ersten Rechner auswählen)
an Port [3659]
[ok]
.
Wenn auf einem zweiten Rechner auch BF1 laufen soll, um zusammen zu spielen.
Neue Portfreigabe
[x] Portfreigabe aktiv für [ Andere Anwendungen ]
Bezeichnung [BF1] (ist nur ein Name, hat sonst keinerlei Bedeutung)
Protokoll [TCP]
von Port [22990] bis Port [22990]]
an Computer (hier den zweiten Rechner auswählen)
an Port [22990]
[ok]
.
Neue Portfreigabe
[x] Portfreigabe aktiv für [ Andere Anwendungen ]
Bezeichnung [BF1] (ist nur ein Name, hat sonst keinerlei Bedeutung)
Protokoll [UDP]
von Port [22990] bis Port [22990]]
an Computer (hier den zweiten Rechner auswählen)
an Port [22990]
[ok]
.
F: Warum ausgerechnet 22990?
A: Es ist tatsächlich egal, darf eben nur nicht ein schon benutzter Port am anderen Rechner sein. Ich bin halt faul und 22990 lässt sich einfach tippen und ist für UDP und TCP in der Liste.
.
F: einen der Ports (UDP oder TCP) habe ich schon für ein anderes Spiel freigegeben.
A: gut das reicht auch für BF1 solange du am selben Rechner nicht beide Programme zur selben Zeit nutzen willst. Dem Router ist es egal welches Programm dahinter hängt.
.
Damit BF1 den Port beim zweiten Rechner auch gleich findet (nicht immer nötig, schadet aber auch nicht) in Origin, in die Spiele Bibliothek, Rechtsklick auf BF1 -> Spiele-Eigenschaften -> Erweiterte Starteinstellungen -> Befehlszeilenargumente hier dann eintragen:
+clientport 22990
Eintragen und absegnen.
.
Nun sollte es keine Probleme mehr geben. Das selbe übrigens auch für CoD ect. dort werden einem auch Unmengen Ports vom Support genannt die man öffnen soll, man braucht aber nur einen.
Gibt es noch immer Probleme liegt das Problem wo anders, aber nicht mehr an den Portfreigaben.


Ich bin total langweilig, unkommunikativ, unsympathisch, rachsüchtig und ständig schlecht gelaunt. Ich hasse es, wenn andere Leute fröhlich sind und mich mit ihrer Ausgelassenheit anstecken wollen.

Für diesen Post bedankten sich 4 User :
Pvt BloodyThunder20 ZimtAtze Adihash70
  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Website des Users besuchen
Forum » Public Area » Battlefield 4 » Portfreigabe

design by germannoobs.de 2013, all rights reserved.